Wenn du einen Schaden an einem gemieteten Elektronik-Produkt (z.B. Laptop, Smartphone) hast, kümmert sich unser Service Team um die Reparatur. Sollte die Reparatur absehbar deutlich länger als 7 Tage dauern, können wir ein Ersatzgerät (sog. Loaner Device) für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellen. (Dies kostet aber eine Gebühr.) Hier findest du eine Erklärung, wie der Prozess aussieht.
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Du meldest uns einen Schaden
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Sollte dein bei uns gemietetes Elektronik-Produkt beschädigt sein, logge dich bitte in die Lendis OS ein
- Solltest du keinen Zugang zur Lendis OS haben, schicke eine E-Mail an support@lendis.de mit Angabe folgender Informationen (Produkt, Seriennummer, Schaden, Abholadresse)
- Navigiere in der linken Sidebar zu "Support" und klicke dann "Reparaturen und Wartungen für Lendis Produkte anfordern"
- Wähle das beschädigte Produkt aus deiner Inventarliste aus und klicke unten rechts auf "Weiter"
- Beschreibe den Schaden so genau wie möglich, gebe die Abholadresse des Produktes an und klicke unten rechts auf "Reparatur anfordern"
- Unser Service Team bewertet deine Anfrage und meldet sich im Regelfall innerhalb eines Werktages mit Handlungsanweisungen zur Abholung des beschädigten Produktes bei dir per E-Mail
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Sollte dein bei uns gemietetes Elektronik-Produkt beschädigt sein, logge dich bitte in die Lendis OS ein
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Wir lassen dein beschädigtes Gerät reparieren
- Unser Service Team meldet sich bei dir per E-Mail und kümmert sich um Versandlabel/Abholung des Geräts zu unsrem Reparatur-Partner.
- Verpacke das beschädigte Gerät, bringe ggf. das Retourenlabel an und teile uns eine Abholzeit mit
- Je nach Schaden dauert die Reparatur im Normalfall zwischen 3 und 14 Tage
- Nach Abschluss der Reparatur schicken wir dir das reparierte Gerät wieder zu
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Bei Reparaturen, die länger als 7 Tagen dauern, können wir ein Ersatzgerät stellen
- Die Bewertung deiner Schadensmeldung durch unser Service Team beinhaltet die Abschätzung der Reparaturdauer
- Sollte die antizipierte Reparaturdauer deutlich länger als 7 Tage sein, stellen wir dir gern ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur zur Verfügung (gebührenpflichtig)
- Das Ersatzgerät ist ein Gerät ähnlicher Bauart (z.B. bekommst du bei einem beschädigten MacBook auch ein Ersatz MacBook, aber vielleicht in einer anderen Farbe, Größe oder Ausstattung)
- Wir halten dich auf dem Laufenden bezüglich deiner Reparatur
- Sobald die Reparatur abgeschlossen ist und du dein repariertes Gerät wieder erhalten hast, kümmern wir uns um den Rückversand deines Ersatzgerätes
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Bitte setze vor Versand deines Ersatzgeräts das Gerät in den Werkzustand zurück
- Anleitung: So setzt du Apple Geräte zurück
- Anleitung: So setzt du Windows Geräte zurück
- Nach Erhalt prüfen wir das Ersatzgerät auf Schäden und Vollständigkeit - etwaige Mängel stellen wir in Rechnung
- Anschließend formatieren wir die Festplatte, formatieren und bereinigen alle Daten
Bei Fragen zum Angebot eines Ersatzgeräts oder dem Ablauf von Schadensfällen kannst Du Dich gern beim Service-Team melden (support@lendis.de).