Bevor das Lendis Service-Team die Reparatur Ihres Apple Produkts in Auftrag geben kann, müssen Sie zunächst die Funktion "mein iPhone/meinen Mac suchen" bzw. "Wo ist?" deaktivieren. Das ist wichtig, um Ihre privaten Daten zu schützen und einen möglicherweise notwendigen Reset durchführen zu können.
📝 Anleitung:
- Deaktivieren Sie das W-LAN auf dem Apple Gerät
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID bei iCloud.com an.
- Navigieren Sie zu “iPhone-Suche”.
- Klicken Sie am oberen Bildschirmrand auf “Alle Geräte”.
- Wählen Sie das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
- Klicken Sie auf “Aus dem Account entfernen”.
Anschließend können Sie uns den Schaden Ihres Apple Produktes mit allen notwendigen Informationen melden. Am Einfachsten ist es, Sie melden uns den Schaden per Maul unter support@lendis.de. Geben Sie dazu möglichst folgende Informationen an:
- Art des Defekts/Schadens
- Seriennummer (bei iPhones auch: IMEI-Nummer)
- Standort des Geräts (Adresse)
🚀 Self Service:
Möchten Sie die Reparatur des Appleproduktes selber auslösen, folgen Sie bitte folgenden Schritten. Es gibt zwei Optionen den Apple Support zu erreichen. Sollten Sie ein Softwareproblem an Ihrem Apple Produkt vorliegen, finden Sie hier weitere Hilfestellung
Option 1: Telefonische Anfrage
Schritt 1: Auslesen der Seriennummer
Lesen Sie die Seriennummer des defekten Appleprodukt aus, anbei finden Sie eine Anleitung zum Auslesen der Seriennummer
Schritt 2: Abholung des Apple Produktes vereinbaren
Rufen Sie die: 0800 2000 136 an. Nach einer kurzen Wartezeit können Sie gemeinsam mit dem Apple Support die Reparatur aufnehmen und das weitere Vorgehen besprechen. Zum Auslösen einer Reparaturanfrage benötigen Sie folgende Daten:
- Apple ID
- Seriennummer des defekten Geräts
Schritt 3: Reparatur des Appleproduktes
Nach dem Auslösen der Reparaturanfrage bei Apple wird das defekte Gerät bei Ihnen abgeholt. In der Regel dauert die Reparatur bei Apple 8-10 Tage. Dies kann in einigen Fällen etwas länger dauern, falls ein besonders schwerer Schaden vorliegt werden Sie auf die erhöhte Bearbeitungszeit erhalten Sie am Telefon dazu einen Hinweis.
Schritt 4: Retour nach der Reparatur
Apple wird das Gerät an die Adresse zurücksenden, von der das Gerät abgeholt wurde. Bitte achten Sie darauf sollte sich das Gerät im Homeoffice befinden.
Option 2: Schriftliche Anfrage
Schritt 1: Auslesen der Seriennummer
Lesen Sie die Seriennummer des defekten Appleprodukt aus, anbei finden Sie eine Anleitung zum Auslesen der Seriennummer
Schritt 2: schriftliche Anfrage auslösen
Möchten Sie eine schriftliche Anfrage bei Apple einreichen, nutzen Sie folgenden Link. Zum Auslösen einer Reparaturanfrage benötigen Sie folgende Daten:
- Apple ID
- Seriennummer des defekten Geräts
Schritt 3: Reparatur des Appleproduktes
Nach dem Auslösen der Reparaturanfrage bei Apple wird das defekte Gerät bei Ihnen abgeholt. In der Regel dauert die Reparatur bei Apple 8-10 Tage. Dies kann in einigen Fällen etwas länger dauern, falls ein besonders schwerer Schaden vorliegt. Bei erhöhter Bearbeitungszeit erhalten Sie am Telefon dazu einen Hinweis.
Falls Sie nicht weiterkommen
Sollten Sie mit dieser Anleitung das Problem nicht lösen können, schreiben Sie gern eine E-Mail an support@lendis.de unter Angabe des gemieteten Produktes (Seriennummer und IMEI-Nummer) und der Adresse, an dem sich das Produkt aktuell befindet. Unser Service Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.