Grundsätzlich verbleiben auch nach Auslaufen der festgelegten Mietdauer die Lendis-Möbel oder Elektronik beim Kunden - so lange, bis Du ausdrücklich kündigst. Die Miete läuft zu bisherigen Konditionen weiter, und ihr habt die Möglichkeit flexibel monatlich zu kündigen (mit vierwöchiger Kündigungsfrist).
Wenn du dich fragst, wie lange euer Vertrag noch läuft:
- Laufzeit und Vertragsdatum findest Du auf Eurem Angebot (=Mietvertrag mit Lendis)
- Falls Du die Lendis-Platform nutzt, findest Du das Enddatum für einzelne Assets dort (da es für jeden Artikel vom jeweiligen Lieferdatum aus berechnet wird)
- Du musst nicht befürchten, dass Lendis die gemieteten Möbel/Elektronik mit dem Enddatum zurückverlangt. Ihr behaltet alle Assets zunächst, bis ihr die Miete kündigt
- Bei Fragen kannst Du gern den Lendis Kundenservice kontaktieren: support@lendis.de
Nach Ablauf der Mietdauer könnt ihr jederzeit mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende den Vertrag beenden. Dazu findest du weitere Informationen im Abschnitt "Wie beende ich meinen Lendis Mietvertrag?".
Wenn ihr an einer Weiternutzung der gemieteten Assets interessiert seid, habt ihr zwei Möglichkeiten:
- Flexible Weiternutzung: Ihr könnt die Produkte mit vierwöchiger Kündigungsfrist zu den aktuellen Mietpreisen weiter mieten. Vorteil: Ihr genießt vollen Lendis-Service (persönlicher Ansprechpartner, Versicherung gegen Schäden, Reparatur bei Schäden, etc.). In dem Fall musst Du nichts tun. Die Miete läuft zu den bisherigen Konditionen weiter, mit flexibler Kündigungsmöglichkeit (mit vierwöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende).
- Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen: Wie bei Option 1 ist der komplette Lendis Service hierbei enthalten. Bitte kontaktiere uns.
Bei Interesse an Option 2 oder 3: Schreibe bitte eine Nachricht an info@lendis.de (am besten mit Angabe der Vertrags-/Angebotsnummer im Format “A-20XX-0123”).
Weitere Informationen zum Thema Kündigung findest du im Artikel "Wie beende ich meinen Lendis Mietvertrag?"
Allgemeine Informationen zur Rückgabe von Produkten und wie sie abläuft, findest du im Artikel "Wie funktioniert die Rücksendung/Abholung von Lendis-Produkten"