Eine Retoure ist die Rückgabe/Abholung von Lendis-Produkten (auch: "Assets").
Hinweis: Eine Rückgabe kann nur erfolgen, wenn der Kunde zuvor die Miete der Artikel gekündigt hat. Weitere Informationen zur Kündigung findest du im Abschnitt: Wie beende ich meinen Lendis Mietvertrag?
Hier eine kurze Übersicht mit allgemeinen Hinweisen zur Rückgabe/Abholung von Lendis-Artikeln :
- Eine Retoure erfolgt normalerweise einige Wochen, nachdem Du von Lendis die Kündigungsbestätigung erhalten hast (z. B. wegen der vierwöchigen Kündigungsfrist).
- Die Lendis-Logistikabteilung meldet sich rechtzeitig vor dem bestätigten Kündigungsdatum proaktiv bei der Ansprechperson (du kannst sie bei der Kündigung angeben)
- Bitte melde Schäden an Lendis-Artikeln immer vor der Rückgabe. Gern per Mail unter: support@lendis.de.
- Sollten Produkte mit Schäden, unvollständig oder unbrauchbar eingesendet werden, entstehen Zusatzkosten. Wenn z.B. bei Elektronik Original-Zubehörteile fehlen, oder Geräte durch Nutzer gesperrt.
- Sollten andere Produkte, als in der Kündigungsbestätigung genannt, bei Lendis (bzw. dem Lendis-Partner) ankommen, entstehen Zusatzkosten
- Falls der Kunde ohne vorherige Anmeldung bzw. Kündigung Artikel an Lendis sendet (oder an Lendis-Partner), bleibt das Mietverhältnis bis zur Klärung/Kündigung bestehen und es entstehen Zusatzkosten
- Bitte immer nur die von Lendis bereitgestellten Versandaufkleber verwenden, bei Verwendung anderer Label haftet bei Verlust der Kunde
Bitte beachte auch die detaillierten Artikel zu Retouren von Elektronik und Möbeln:
Wie funktioniert die Rückgabe/Abholung von Lendis-Elektronik?
Wie funktioniert die Rückgabe/Abholung von Lendis-Möbeln und Akustiklösungen?