Eine Retoure ist die Rückgabe bzw. Abholung von Lendis-Produkten. Normalerweise ist ein Lendis-Partner der Empfänger der Retoure.
Retouren finden in folgenden Fällen statt:
- Kunde gibt nach bestätigter Kündigung (z.B. wegen Mietende) Produkte an Lendis zurück (=sendet Ware an den beauftragten Lendis-Partner, oder ein Lendis-Partner holt Möbel ab)
- Kunde sendet defekte Lendis-Produkte nach Schadensmeldung beim Lendis-Service-Team an Lendis zurück (=sendet Ware an den beauftragten Lendis-Partner, oder ein Lendis-Partner holt Möbel ab)
Wichtiger Hinweis: Wenn du Schäden an Lendis-Produkten melden möchtest, schreibe bitte an support@lendis.de. Bitte melde Schäden an Lendis-Produkten immer sobald sie auftreten. Dazu seid ihr als Kunden gegenüber verpflichtet.
Der Ablauf einer Retoure ist wie folgt:
Vor der Abholung:
- nach bestätigter Kündigung schreibt dich die Lendis-Logistik an
- dein Ansprechpartner informiert dich über den Ablauf, vereinbart den Abholtermin usw.
Nach der Abholung:
- Lendis bestätigt dir den Erhalt der retournierten Produkte per E-Mail.
- Damit werden die zurückgegebenen Produkte bei der nächsten Rechnungsstellung nicht mehr berücksichtigt.
- Nach erfolgter Prüfung der zurückgegebenen Produkte ist deren Rückgabe abgeschlossen.
- Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, informieren wir dich (dies kann bis zu 3-4 Wochen dauern).
- Danach entfernt Lendis die zurückgegebenen Produkte aus eurem Lendis-Inventar.
- bei erst nach Rückgabe festgestellten Schäden an Produkten erhältst du ggf. eine Schlussrechnung
Bei Fragen kannst du dich gern an den Lendis Kundenservice unter support@lendis.de wenden. Bei Anfragen zu aktuellen Retouren, bei denen schon eine Kontaktaufnahme durch Lendis erfolgt ist, gerne auch per Mail direkt an logistics@lendis.de.
Wie die Rückgaben im Detail ablaufen, entnimmst du den entsprechenden Artikel für die beiden Produktgruppen: